✔ 100% Käuferschutz
✔ Kauf auf Rechnung
✔ 100 Tage Rückgaberecht
☎ Service-Hotline: +49 (0) 511 - 33 65 98 70
Liefer- & Versandkosten

Wichtelgeschenke

Lustige Geschenke zum Wichteln

Es hat längst seinen Ruf als reines Kindergartenspiel abgelegt und erfreut sich allgemeiner Beliebtheit bei Jung und Alt: das Wichteln in der Adventszeit. Innerhalb einer Gruppe von Schülern, Arbeitskollegen oder Vereinsmitgliedern stärkt das Wichteln den Zusammenhalt und hilft dabei, eine eventuelle Cliquenbildung aufzubrechen. Da jeder zugleich Wichtel und Beschenkter für Wichtelgeschenke ist, wird das Prinzip des Gebens und Nehmens begreifbar gemacht. Zuerst einmal wird geheim ausgelost, wer wessen Wichtel sein soll und gemeinsam abgestimmt, wie teuer die Wichtelgeschenke höchstens sein dürfen. Die meisten Wichtelaktionen beschränken sich auf kleinere Gaben mit einem Limit bei 10 Euro, bis höchstens 20 Euro. Doch, was zum Wichteln schenken? Eine nützliche Kleinigkeit reicht da vollkommen aus, doch wenn das Wichtelgeschenk auch noch lustig und originell ist, dann wirst Du der König unter den Schenkern!
Deine Auswahl: Wichtelgeschenke

Was soll ich zum Wichteln schenken? - Wichtelgeschenke für die Weihnachtsfeier im Büro, bei Freunden oder im Verein

Es gehört zur Adventszeit wie Glühwein zum Christkindlesmarkt und lockert öde Weihnachtsfeiern mit jeder Menge Spaß auf: das Wichteln. Noch nie davon gehört? Es handelt sich dabei um einen Brauch, um innerhalb einer bestimmten Gruppe (Kollegen, Freundeskreis, Verein, Schulklasse etc.) jedem Mitglied ein Geschenk zukommen zu lassen. Dabei ist nicht immer klar, wer von wem was bekommt: Jede Person bringt ein Geschenk ein, dass dann per Zufallsprinzip seinen Empfänger erreicht. An Weihnachtsfeiern geschieht dies oft durch Verlosungen oder Greifen eines Geschenks aus dem (Nikolaus-)Sack. Und vor allem bei Schülern beliebt: Die Variante, dass zu Beginn der Adventszeit Namen ausgelost werden, und so jeder Schüler der "Wichtel" eines anderen ist - dies muss unbedingt geheim bleiben! Denn bis Weihnachten werden vom Wichtel immer mal wieder Kleinigkeiten versteckt, die für Freude sorgen und die Zeit bis Weihnachten verkürzen. Doch egal, welche Wichtel-Variante gewählt wird: Der Spaß steht im Vordergrund! Gerade auch bei der Variante "Schrottwichteln" (oder auch "Ramschwichteln"), wo man seine alten Sachen und unliebsame Weihnachtsgeschenke der Vorjahres los werden kann. Du brauchst noch eine Kleinigkeit für die nächste Weihnachtsfeier? Wir unterstützen Dich bei der Auswahl geeigneter Wichtelgeschenke - von praktisch bis weihnachtlich, von ausgefallen bis witzig und von dekorativ bis kreativ haben wir Einiges in petto. Schau selbst, und finde gleich das Passende bei Monsterzeug! Wir lieben Geschenke und sorgen mit zahlreichen Serviceangeboten dafür, dass Dein Online-Kauf so bequem wie möglich wird. Jetzt reinklicken!

Wichtelgeschenk - so wird's ein Renner!

Was ein richtig gutes Wichtelgeschenk ausmacht? Unbestritten: seine Originalität. Denn die Spannung beim Auspacken ist groß, und besondere Geschenke sorgen direkt auf der Feier für Gesprächsstoff und Stimmung. Auf was Du achten solltest? Anzeichen für ein gutes Wichtelgeschenk sind überraschende Funktionen (zum Beispiel das automatische Weiterlaufen der Parkscheibe mit Uhrwerk). Auch, wenn das Geschenk wirklich noch nie dagewesen ist und alle staunen lässt, wirst Du damit Erfolg haben - etwa mit den singenden Magneten, der Fake Luftpolsterfolie oder der Sparbüchse Hungriger Hund. Und ein weiteres unschlagbares Argument für ein gutes Wichtel-Mitbringsel ist, wenn es verrückt und witzig ist und jede Menge Spaß macht: Wie wäre es mit dem Einhorn Zuckerstreusel Streuer, der Star Wars Eiswürfelform "Todesstern" oder dem Nageltrockner - Pusteäffchen? All diesen Geschenkideen ist gemeinsam, dass sie nicht nur lustig sondern auch praktisch sind. Was will man mehr?

Wichtelgeschenke für 5 Euro: Ausgefallenes zum kleinen Preis

Kennst Du schon Wichteln mit Würfeln? Dabei geht es nicht nur darum, den anderen anonym ein Geschenk zu übergeben. Sondern es wird spielerisch, spannend, spaßig und je nach Ausdehnung auch abendfüllend: Zunächst werden alle - wichtig: in Geschenkpapier verpackten - Wichtelgeschenke in einen Karton/Nikolaussack etc. gelegt, sodass niemand weiß, welches Präsent von wem ist. Danach nimmt sich jeder am Tisch ein Päckchen aus dem Geschenkepool und dann geht's los: Reihum würfeln - und wer eine Sechs gewürfelt hat, darf sein Geschenk auspacken. Doch das heißt noch nicht, dass man es auch behalten darf. Fällt eine Drei, gibt jeder sein Geschenk nach rechts weiter, bei einer Vier in die andere Richtung, bei einer Eins darf man mit einem Artikel nach Wahl tauschen - Du wirst sehen, es macht riesigen Spaß, wie die Geschenke die Besitzer wechseln und man mitfiebert, ob man doch noch an das beste Präsent kommt. Welche Aktion bei welcher Zahl ausgeführt wird, liegt bei Euch - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt auch verschiedene Runden einführen und zunächst nur Sechsen zum Auspacken würfeln, und danach in die Tauschrunde gehen. Ausprobieren lohnt sich! Und wer noch Wichtelgeschenke für 5 Euro sucht, sollte einen Blick in den Monsterzeug Online Shop werfen: Dort warten originelle Sachen zum kleinen Preis, etwa der leuchtende LED Eiswürfel oder Geld Taschentücher - gerade zur winterlichen Schnupfenzeit optimal.

Wichtelgeschenke für 10 Euro: Geschenkideen für Dein Budget

Das Festlegen eines Budgets im Vorfeld des Wichtelns ist wichtig für die Gleichwertigkeit der Geschenke - wobei neben der Preis Ausrichtung, dem Spaßfaktor und der Alltagstauglichkeit der Geschenke stark schwanken kann, was für viele den Spaß am Wichteln ausmacht. Wer nicht gerade Freund von Schrottwichteln ist und etwas schenken mag, das man auch wirklich gebrauchen kann, liegt mit den Touchscreen Handschuhen richtig. Denn wer kennt es nicht: Dick eingepackt ist man auf dem Weihnachtsmarkt, dem Winterspaziergang oder dem Weg zur Arbeit - und dann meldet sich das Smartphone. Bevor jetzt Panik ausbricht, ein Handschuh verlorengeht oder der Anrufer schon wieder aufgelegt hat, bedient man das Smartphone dank besonderer Oberfläche an den Fingern der Handschuhe ganz easy. Weitere Wichtelgeschenke für 10 Euro, aber eher mit einer Ausrichtung auf Nonsens, sind die WC Witze auf bedrucktem Toilettenpapier, das Set zum Kristalle züchten oder der mitzählende Flaschenöffner. Ein bisschen teurer, aber richtig weit vorn in Sachen Originalität, Spaß und Überraschungseffekt ist einer unserer Topseller, die Singende Weihnachtskugel. Diese hübsche Deko überzeugt mit ihrem sympathischen Gesicht, das sich bewegt - und einer weihnachtlichen Gesangseinlage. Ein toller Gag, der sich auch in den nächsten Jahren seinen Platz auf dem Christbaum oder als Tür- und Fensterschmuck sichern wird. Doch jetzt wünschen wir Dir viel Spaß beim Finden der Antwort auf die Frage: Was kann man zum Wichteln schenken?