Geschenke Blog




Simple Present – Gruppenschenken leicht gemacht

08. Juli 2011 von nadine

Simple Present LogoWer kennt das nicht?! Ein Geburtstag steht an, es gibt eine große Feier und die Frage um das Geschenk für’s Geburtstagskind macht sich auf den Gesichtern der geladenen Gäste breit.

Da wird schnell eine Mail rumgeschickt, in der genau diese Frage aufkommt. Dann antwortet ungefähr jeder Zweite, dass er eventuell Vorschläge für das anstehende Geschenk hat oder eben auch nicht. Dann ist da ja auch noch zu klären, mit welchem Betrag sich jeder beteiligt, und so weiter und so fort… Schnell sind 20 Mails im Umlauf und man ist genau so schlau wie vorher plus der Tatsache, dass man mit dem ganzen Lesen und Löschen der elektronischen Briefe nicht hinterher kommt!

SimplePresent Geschenke organisieren

Dem wird jetzt Abhilfe geleistet: Simplepresent.org sorgt für einfaches und strukturiertes Schenken, bei dem jeder Meinungen äußern kann, es aber hinterher kein WirrWarr gibt! Und so funktioniert es: Du erhälst von der homepage einen Link, der an alle geschickt wird, die mitmachen. Dort kann man dann Vorschläge machen und diese Vorschläge mit einem “Gefällt-mir” Button bejahen. Dann wird das Geld eingesammelt und abgehakt, wer schon wieviel bezahlt hat. Am Ende gewinnt anhand eines Barometers das beliebetste Geschenk und wird besorgt! Et voilà!

Einfacher geht das Schenken in der Gruppe wohl kaum! Wir finden, dass das eine super Sache ist, die nebenbei natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Steht also der nächste Geburtstag an, sicher’ Dir doch schon mal einen Link zum Verschicken!


Produktempfehlungen

3D Foto-Puppen
3D Foto-Puppen

24,95 EUR


Geld Schatztruhe zur Hochzeit
Geld Schatztruhe zur Hochzeit

19,95 EUR


Mond-Grundstück
Mond-Grundstück

49,95 EUR