Produktkategorien
    Produkte
      Auch Interessant
      Weinprobe zu Hause - Set mit Wein und Schokolade

      Weinprobe zu Hause - Set mit Wein und Schokolade

      29,95
      49,95
      Du sparst: 20,00 € (40%)

      Ausverkauft

      Lieferung bis übermorgen (25.10.2018)

      Der Artikel ist derzeit leider nicht lieferbar. Trage Dich hier ein, wenn wir Dich darüber informieren sollen, sobald er wieder auf Lager ist.

      Weinverkostung für fünf Personen

      Weinprobe zu Hause - Set mit Wein und Schokolade - 2 Leckere und hochwertige Weine probieren, gemütlich in einer Runde sitzen, sich über die geschmacklichen Faszinationen austauschen und interessante Hintergrundinformationen zu den gekosteten Rebensäften erhalten. Genau das erlebst Du bei einer professionellen Weinverkostung. Zweifelsohne eine tolle Erfahrung! Aber wäre es nicht wesentlich entspannter, all diese Vorteile in kleiner privater Runde bei Dir zu Hause genießen zu können? So hättest Du die Möglichkeit, auszuwählen, mit welchen Personen Du den Abend verbringen möchtest und wer als der Sommelier oder die Sommelière fungieren soll. Außerdem könntest Du Übernachtungsplätze anbieten, sodass nach dem schönen Abend kein teures Taxi gerufen werden muss.

      Genau das ist mit unserem Set für Deine Weinprobe zu Hause möglich! Hiermit hast Du alles, was Du für einen gelungenen Weinabend brauchst. Am wichtigsten sind natürlich die drei hochwertigen Weine. Enthalten sind ein trockener Chardonnay, ein im Barrique gereifter Blauer Spätburgunder und ein feinherber Riesling.

      Um das unvergessliche Geschmackserlebnis zu vervollkommnen, findest Du zusätzlich für jede Weinsorte die passende Schokolade. Von jeder Sorte liegen acht Tafeln bei, sodass bei der vorgesehenen Anzahl von fünf Teilnehmern noch je drei Tafeln übrig bleiben, die am Ende ganz nach den Wünschen der Anwesenden verteilt werden können. Außerdem ist als kleine Überraschung noch eine zusätzliche vierte Sorte dabei, die Ihr zu allen Weinen einmal kosten könnt. Mit dabei sind auch fünf bedruckte Tischsets, die nicht nur Platz für drei Weingläser und die dazu passenden Schokoladentäfelchen bieten, sondern auch die wichtigstens Informationen über die Wein- und Schokoladensorten zusammenfassen. So kann jeder Gast spielend leicht den Überblick über das Probierte behalten.

      Weinprobe zu Hause - Set mit Wein und Schokolade - 3 Dank der übersichtlich und aufwändig mit Fotos gestalteten Anleitung wird jeder Laie im Handumdrehen zum Profi der Weinverkostung. Von der Vorbereitung bis hin zur kleinschrittigen Beschreibung der Probiervorgänge für Wein und Schokolade ist alles anschaulich erklärt. Natürlich gibt es auch spannende Informationen zu den einzelnen Weinen und Schokoladenvariationen. So müsst Ihr einfach die guten Weingläser aus dem Schrank nehmen und schon kann es losgehen!

      Und so geht's: Sobald der Sommelier oder die Sommelière bestimmt ist, könnt Ihr beginnen. Dazu wird der erste Wein eingeschenkt und die passende Schokoladentafel in vier Stücke zerbrochen. Nach dem ersten Probieren des Weines kostet ihr zum Kennenlernen ein Stück Schokolade. Nach dem zweiten Stück Schokolade tauscht ihr Euch über das Geschmackserlebnis aus. Nach dem dritten Stück vergleicht Ihr die Geschmacksbeschreibung aus der Anleitung mit Euren eigenen Empfindungen. Das letzte Stück hebt ihr auf, um es später noch einmal mit einem anderen Wein probieren zu können.

      Noch zwei kleine Tipps: Ein Glas Wasser nach jedem Wein neutralisiert nicht nur die Geschmacksnerven, sondern hilft auch, um einem bösen Kater am nächsten Tag vorzubeugen. Und wo wir schon beim nächsten Tag sind, wie wäre es, wenn alle Gäste bei Dir übernachten würden, sodass Ihr den Besuch um eine gemütliche Frühstücksrunde zum Abschluss verlängern könnt? Das Set ist einfach das perfekte Geschenk für alle echten Weinkenner und solche, die es werden möchten! Da bleibt uns nur noch zu sagen: "Sehr zum Wohle, allerseits!"
      Produktinfos:
      • Weinprobe zu Hause - Set mit Wein und Schokolade
      • Deine eigene professionelle Weinverkostung für fünf Personen bei Dir im Wohnzimmer
      • Geniale Geschenkidee für alle Weinkenner und solche, die es werden wollen
      • Genieße mit Deinen Freunden einen unvergesslichen Weinabend mit hochwertigen Tropfen und feinster Schokolade
      • Probiere trockenen Chardonnay, trockenen Blauer Spätburgunder und feinherben Riesling in Kombination mit vier hochwertigen Schokoladensorten
      • Mit aufwändig gestalteter anschaulicher Anleitung, die Euch mit spannendem Wissen durch die Verkostung begleitet
      • Inkl. fünf Tischsets mit Informationen zu Wein und Schokolade
      • Farbe: in brauner Holzoptik gestalteter Geschenkkarton
      • Maße: ca. 27,5 x 9,5 x 36 cm
      • Gewicht: ca. 4,5 kg