Produktkategorien
    Produkte
      Auch Interessant
      Pendeluhr Bausatz

      Pendeluhr Bausatz

      19,95

      Auf Lager

      Lieferung bis übermorgen (24.09.2018)

      Sieh zu, wie sich die Zahnräder drehen

      Pendeluhr Bausatz - 2 Kannst Du Dich noch erinnern? Als Kind hatte man wahlweise einen Chemiebaukasten, ein Set zum Kristalle züchten oder ein Bastelset, um aus Holzplatten ein Vogelhäuschen oder ähnliches zu basteln. Hat das einen Spaß gemacht! Man konnte sich handwerklich oder experimentell austoben und hat endlich verstanden, wie die Dinge wirklich funktionieren. Mit mehr Spaß kann man einfach nicht lernen. Wenn Du Deine Kindheitserinnerungen nochmal aufleben lassen willst oder Deinen Kindern eine Freude machen willst, haben wir hier eine tolle Idee.

      Pendeluhr Bausatz - 3 Der Pendeluhr Bausatz erklärt auf verständliche Weise wie eine Pendeluhr funktioniert. Man sieht die antreibende Arbeit des Pendels, die präzise Abstimmung der Zahnräder und wie diese die Zeiger bewegen. Die Zahnräder haben unterschiedliche Farben und sind sehr groß. So kann man genau erkennen wie alles miteinander zusammenhängt. Alle Bauteile sind in einem durchsichtigen Gehäuse untergebracht. So erfüllt der Pendeluhr Bausatz gleich mehrere Funktionen gleichzeitig: Er ist Bastel Set, Anschauungs-Unterricht und funktionierende Uhr für das Kinderzimmer. Beim Aufbau folgt man einfach der mitgelieferten und anschaulich bebilderten Aufbau-Anleitung in Postergröße. Da lernen sogar die Erwachsenen noch einiges dazu. Hast Du die Pendeluhr fertig aufgebaut, musst Du sie nur noch aufziehen und kannst ihr beim Funktionieren zusehen.

      Der Pendeluhr Bausatz ist für Kinder einfach total faszinierend und enorm lehrreich. Die extra großen Ziffern und die übersichtliche Ziffernblatt Einteilung machen es den Jüngsten besonders einfach die Uhr abzulesen. Die Bauteile sind exakt gefertigt und die Uhr hat stabile Standfüße. Somit wird ein Kippen verhindert. Der Pendeluhr Bausatz ist eine tolle Geschenkidee für alle Kinder, die die Uhr verstehen lernen sollen oder die Funktionsweise der Uhr kennenlernen sollen. Aber auch Erwachsene freuen sich über die farbenfrohe Uhr.

      Produktinfos:
      • Faszinierender Bausatz für eine Pendeluhr
      • 30 präzise Bauteile mit Zahnrädern, Zeiger, Pendel und Schwungfeder-Gehäuse
      • Dank transparentem Uhrengehäuse freie Sicht auf die sich drehenden Zahnräder
      • Kinderleichte Montage durch anschaulich dargestelltes großes Montageposter
      • Pädagogisch wertvoll, daher besonders für Kinder geeignet
      • Es werden keine Batterien benötigt: Uhr einfach aufziehen
      • Inklusive deutscher Anleitung
      • Maße: ca. 21,5 x 20 x 4 cm mit Verpackung
      • Gewicht: ca. 390 g


      5
      (5 von 5 Sternen) mit 2 Erfahrungsberichten bisher
      • Bewertung: Sterne
        marianne, 26.04.2017
        1 von 1 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.
        Zahnrädchen um Zahnrädchen

        Das Zusammenbauen der Uhr mit meinem Patensohn machte riesigen Spass. Try an Error mit Kniffeln.

      • Bewertung: Sterne
        Helena (Monsterzeug-Team), 09.05.2014
        0 von 0 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.
        Bunte Uhr ganz ohne Batterien!

        Diese farbenfrohe Pendeluhr zum Basteln ist nicht nur ein lustiges Spielzeug für die Kleinen, sondern bringt ihnen auch noch was bei! Tolles Geschenk zu jedem Anlass!