Produktkategorien
    Produkte
      Auch Interessant

      Triops - Züchte Deine Urzeitkrebse

      9,95

      Noch 4 Stück auf Lager.

      Lieferung bis übermorgen (25.03.2019)

      Triops schlüpfen im Reagenzglas - züchte Deine Urzeitkrebse selbst

      Es war einmal in einem Land vor unserer Zeit. Es ist so viele Millionen Jahre her, dass sich kein menschliches Wesen mehr daran erinnern kann. Die Rede ist hier aber nicht von Dinosauriern. Das Fossil, um das es hier geht, ist viel kleiner. Hast Du schon eine Idee, welches Urtierchen wir meinen? Wir helfen Dir auf die Sprünge: Das winzige fossile Wesen, das uns so fasziniert, ist der Triops - ein Urzeitkrebs der besonderen Art. Seine vollständige Bezeichnung ist "Triops cancriformis" und warum er so besonders ist, verraten wir Dir natürlich auch. Der Triops cancriformis gilt als die älteste noch lebende Tierart auf dieser Erde! Und stell Dir vor, wir geben Dir die Möglichkeit, diese beeindruckenden Urzeitkrebse selbst zu erforschen. Wie das geht: Mit Triops Urzeitkrebse zum Selberzüchten lässt Du Die Urtierchen aus ihren Eiern schlüpfen und kannst sie zwei Monate lang beobachten.

      Damit Deine Krebszucht auch einwandfrei funktioniert, erklären wir Dir noch ein paar Details: Das Triops Set hält fast alles bereit, was Du benötigst, um mit Deinem fossilen Forschungsprojekt loszulegen. Ein Reagenzglas aus Plastik dient quasi als Brutkasten für die kleinen Meeresbewohner. Das Reagenzglas ist auch gleichzeitig die Verpackung für das ganze Equipment. Dazu gehören Triops Eier, das entsprechende Aufzuchtfutter und normales Futter, ein Futterlöffel für die richtige Dosierung, ein Thermometer, eine Pipette, und für alle Fälle eine deutschsprachige Gebrauchsanweisung. Das Einzige, was Du noch ergänzen musst, ist Wasser. Hast Du das getan, schlüpfen die kleinen Urzeitkrebse innerhalb von 24 Stunden aus ihren Eiern. Sie haben eine Lebenserwartung von 2 Monaten. Also Zeit genug, um Triops Krebse zu beobachten und von ihnen zu lernen. Im Übrigen erreichen die Urtierchen eine Größe von 5 cm, sodass Du einen Umzug in ein größeres Gefäß mit einplanen solltest.

      Triops Krebse zu züchten ist spannend und auch für die kleinen Forscher ein großer Spaß. Falls Du Dich nämlich fragst "Was sind tolle Geschenke für Kinder?", hast Du mit dem Triops Aufzucht Set ein wunderbares Geschenk gefunden. Die faszinierenden Urzeitkrebse sind dazu noch lehrreich - für Groß und Klein. Ob Du Dich nun selbst für lebende Fossilien begeisterst oder Anderen eine spaßig-spannende Freude bereiten willst, wir wünschen Dir jedenfalls viel Vergnügen.

      Produktinfos:
      • Triops - Züchte Deine Urzeitkrebse
      • Triops Eier schlüpfen innerhalb von 24 Stunden im Reagenzglas
      • Erforsche Deine eigenen Triops
      • Tolle Alternative zum Aquarium
      • Spannend, spaßig und lehrreich für Groß und Klein
      • Die Urtierchen haben eine Lebenserwartung von 2 Monaten
      • Triops Krebse werden bis zu 5 cm groß
      • Inhalt: Reagenzglas aus Plastik, Eier, Aufzuchtfutter, Futter, Thermometer, Pipette, Futterlöffel, deutsche Gebrauchsanweisung
      • Maße: ca. 16,5 x 5 x 5 cm
      • Gewicht: ca. 100 g