Produktkategorien
    Produkte
      Auch Interessant
      Insektenhotel mit Vogelschutz

      Insektenhotel mit Vogelschutz

      12,95

      Auf Lager

      Lieferung bis Montag (17.12.2018)

      Geräumiger Nistkasten für Insekten in Hoteloptik

      Für Naturfreunde gibt es kein schlechtes Wetter, denn sie finden zu jeder Jahreszeit etwas Schönes und Entspannendes an der Mutter Natur: Beobachten beispielsweise die Vögel bei der Nahrungssuche oder die fleißigen Bienen beim Blüten bestäuben... Wenn Du so jemanden kennst und ihm eine kleine Freude bereiten möchtest, dann haben wir hier etwas Schönes für Dich: das Insektenhotel mit Vogelschutz!

      Dieser Bausatz für das Insektenhotel mit Vogelschutz ist ein echtes Insektenhäuschen, das dank seiner kompakten Maßen von 20 x 35 x 7 cm auf jedem Balkon, Terrasse oder auch im Garten Platz finden wird und mithilfe des dazugehörigen Metallhängers mit Öse überall befestigt werden kann. Der Nistkasten dient als Überwinterungshilfe für viele Nützlinge, die Deinen Garten als Schädlingsbekämpfer schützen, wie z.B. Mauerbienen, Florfliegen, Marienkäfer, Wildbienen, Schmetterlinge, Grabwespen etc. Durch die unterschiedlichen Materialien, aus denen die einzelnen "Hotelzimmer" bestehen (Bambusrohre, Hölzer mit Bohrung, Holzspäne und Zapfen), sind für jede Insektenart die optimalen Bedingungen geschaffen, die ihnen Schutz vor Wind und Wetter bieten!

      Dieses schnuckelige Insekten-Heim ist somit bestens an die unterschiedlichen Bedürfnisse seiner kleinen Bewohner angepasst und bietet den Nützlingen in Deinem Garten ein tolles Zuhause. Es ist unheimlich spannend, die Insekten beim Einzug in ihr neues Eigenheim zu beobachten, da es so viel einfacher ist, als diese in der freien Natur zu suchen. Werde zusammen mit Deinen Kindern zu Naturforschern und unterstütze die heimische Tierwelt, indem Du Deinen Garten mit dem hölzernen Insektenhotel verschönerst! Eine tolle Geschenkidee für kleine und große Naturfans - freu Dich auf spannende neue Entdeckungen!

      Produktinfos:
      • Insektenhotel mit Vogelschutz
      • Nistkasten zum selber Bauen für Garten, Balkon oder Terrasse
      • Inklusive Drahtgitter als Vogel-Schutz
      • Aufhängungsmöglichkeit vorhanden: Metallhänger mit Öse
      • Dein Bauset: Bambusrohre, Hölzer mit Bohrung, Holzspäne und Zapfen als Überwinterungshilfe für fleißige Helfer wie Mauerbienen, Florfliegen, Marienkäfer, Wildbienen, Schmetterlinge, Grabwespen etc.
      • Lieferumfang: Insektenhotel inklusive deutscher Anleitung
      • Material: Naturholz (Spießtanne, Bambus, Tannenzapfen), Drahtgitter, Aufhänger aus Metall
      • Maße (zusammengebaut): ca. 17,4 x 30,4 x 6 cm
      • Gewicht: ca. 480 g
      4.5
      (4.3 von 5 Sternen) mit 3 Erfahrungsberichten bisher
      • Bewertung: Sterne
        Maria, 29.02.2016
        6 von 7 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.
        Insektenhotel

        Schönes Stück. Genau richtig für meine Terrasse. Werde es im Frühling aufhängen und hoffe auf fleissigen Bezug der Tierchen.

      • Bewertung: Sterne
        Jens P., 21.01.2016
        2 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.
        Schöne Verarbeitung und Optik

        Ob das Insektenhotel bei den Insekten ankommt, weiß ich leider nicht, da es bereits viel zu kaltfür sie "zum Einziehen" war. Es sieht aber wirklich toll aus in unserem Garten und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch tatsächlich funktionieren wird.

      • Bewertung: Sterne
        Martin T., 05.01.2018
        0 von 1 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.
        Sauber gearbeitetes Insektenhotel

        Ich kaufte zunächst 3 Insektenhotels. Diese waren sauber gearbeitet und alle Teile in ausreichender Anzahl vorhanden. Das Insektenhotel musste erst zusammengebaut werden, was aber in meinem Fall nicht hinderlich war. Im Hinblich auf die gute Qualität des Artikels habe ich dann drei weitere gekauft. Jetzt hoffe ich auf die nächsten Monate, in denen sich hoffentlich verschiedene Insekten wohlfühlen. Einzige kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Bambusstückchen könnten evtl. bereits geglättet sein.