Produktkategorien
    Produkte
      Auch Interessant
      Kugelgrill für indirektes Grillen

      Kugelgrill für indirektes Grillen

      59,95

      Ausverkauft

      Lieferung bis morgen (23.01.2019)

      Der Artikel ist derzeit leider nicht lieferbar. Trage Dich hier ein, wenn wir Dich darüber informieren sollen, sobald er wieder auf Lager ist.

      Die neue Art des Grillens

      Kugelgrill für indirektes Grillen - 2 Im Sommer gibt es doch nichts Schöneres als zu Grillen. Kaum steigen die Temperaturen über die 20 Grad Marke holen die ambitionierten Hobbybrutzler den Grill aus Keller oder Garage. Schnell die Holzkohle reingeschüttet und angezündet zieht schon bald dieser herrliche Duft in unsere Nasen. Egal ob Vegetarier, Veganer oder Fleischesser- es läuft einfach jedem das Wasser im Mund zusammen. Der Grill selber kann die verschiedensten Formen annehmen. Das geht vom einfachen Metalleimer mit verbogenem Grillrost bis hin zum Deluxe-Modell mit extra Gasanschluss und Lavasteinplatte. Das Grillgut schmeckt doch von jeder Feuerstelle gleich gut. Falsch gedacht! Der Trend geht zum indirekten Grillen. Mit unserem Kugelgrill für indirektes Grillen wartet eine völlig neue Esserfahrung auf Dich!

      Kugelgrill für indirektes Grillen - 3 Bei diesem Garverfahren liegt die Kohle nicht unter dem gesamten Grillrost. So entstehen verschiedene Hitzezonen. Das Fleisch muss also nicht direkt auf der Kohle liegen. Wenn man das Fleisch bei niedrigeren Temperaturen gart, bleibt es sehr saftig. Besonders gut eignet sich diese Zubereitungsart für größere und dickere Stücke Fleisch. Sogar ganze Hähnchen und Rippen können so zubereitet werden. Unser Kugelgrill eignet sich perfekt hierfür. Du musst nur darauf achten, dass der Deckel geschlossen bleibt. Das führt dazu, dass die Hitze von den Seitenwänden und dem Deckel des Grills angestrahlt wird und das Fleisch sanft gegart wird. Das Fleisch verbrennt nicht und muss nur ab und zu gewendet werden.

      Die Hitze in dem Kugelgrill wird über zwei Lüftungsschieber reguliert. So sparst Du Dir das mühsame Hoch- und Runtersetzen des Grillrosts. Natürlich kannst Du den Deckel auch ganz abnehmen und ganz klassisch Würstchen, Maiskoblen oder Putensteaks grillen. Auch das Reinigen ist super einfach: Weil die Kohlen auf dem Rost liegen, kann die Asche schon beim Grillen nach unten wegfallen. Dafür hat der Grill extra eine Auffangschale. So ist der Kugelgrill für indirektes Grillen schnell wieder sauber und startklar für den nächsten Grillabend. Eigentlich ist unser Kugelgrill für indirektes Grillen viel zu schade um ihn an andere zu verschenken. Trotzdem eine klasse Geschenkidee!

      Produktinfos:
      • Klassischer Kugelgrill zum indirekten und direkten Grillen
      • Hochwertiger emaillierter Stahl für eine ideale Hitzeentwicklung im Grill
      • Besonders stabiler Dreifußstand für wackelfreies Grillvergnügen
      • Mit Rollen zum besseren Transportieren
      • Auch zum Räuchern oder Smoken geeignet
      • Einfach zu reinigen durch herausnehmbaren Kohlerost und Asche-Auffang Schale
      • Einfach zusammenzubauen
      • Inklusive Montagematerial
      • Mit deutscher Anleitung
      • Gewicht: ca. 3700 g
      • Maße: Höhe (ohne Deckel) ca.68 cm, Grillfläche ca. 45 cm Durchmesser
      5
      (5 von 5 Sternen) mit 1 Erfahrungsberichten bisher
      • Bewertung: Sterne
        Aileen (Monsterzeug-Team), 15.07.2014
        0 von 0 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.
        Gesund und lecker

        Wenn ich die Kohlen an den Rand lege und in die Mitte das Fleisch, tropft kein Fett ins Feuer und es steigen keine gefährlichen Stoffe auf. So grill ich besonders gesund. Muss ich sofort ausprobieren!