Trusted Shops Bewertungen für monsterzeug.de

Marimo Mooskugel

10 Bewertungen

29,95 €

Leider ausverkauft
Auf WhatsApp teilen

Marimo Mooskugel mit Starpotenzial


Man kennt es ja von Stars: Ob Sänger, Schauspieler, Moderator oder Sportler - irgendwann gibt es von denen nicht nur Autogramme, sondern auch Kuscheltiere, Schlüsselanhänger, Stifte, Blöcke, Poster, Tassen, Brotdosen und was nicht noch alles... Daran ist man heutzutage aber gewöhnt und freut sich sogar, wenn es von seinem Liebling viele Fanartikel gibt. Wenn wir Dir jetzt sagen, dass es eine Mooskugel soweit gebracht hat, dass es von ihr Fanartikel gibt, hältst Du uns sicher für bekloppt! Es stimmt aber. Die Marimo Mooskugel ist in Asien der letzte Schrei und es gibt von ihr tatsächlich Fanartikel: Ob gehäkelt, als Kuscheltier, Schlüsselanhänger oder Comicfigur - die Asiaten sind verrückt nach den Mooskugeln! Aber was sind das denn für eigentümliche Dinger?

Die Marimo Mooskugel hat ein Eigenleben, da es eine Pflanzenart, Alge ist. Sie ist eine beliebte Aquarienpflanze und hat den Namen ihrem japanischen Naturstandort Marimo zu verdanken. Im Zoofachhandel wird sie wirksam gegen Nitrit- und Nitratbelastungen eingesetzt, in Asien ist sie längst einfach nur Kult. Sie ist sehr pflegeleicht, benötigt außer Wasser nichts und wächst langsam, so dass sie mit etwas Glück bis zu 30 cm Durchmesser erreichen kann. Ein Hingucker ist die flauschige grüne Mooskugel sowieso und auch in Europa mittlerweile sehr beliebt. Verpass diesen Trend nicht und hol Dir Deinen persönlichen kleinen grünen Star nach haus, der in einer edlen Glasvase mit Dekosteinen geliefert wird.

  • Beliebte Marimo Mooskugel in edler Glasvase
  • Lieferumfang: eine Mooskugel, Glasvase, Dekosteine
  • Pflege: Marimo Mooskugel in die mit Wasser gefüllte Vase setzen (Temperaturen nicht über 24°!)
  • Tolle Dekoration, die teilweise schon Kultstatus erreicht hat
  • Maße Vase: ca. 20 cm hoch, 10, 3 cm Durchmesser
  • Gewicht: ca. 1500 g ohne Wasser
    Das könnte Dir auch gefallen
    Das könnte Dir auch gefallen

    10 von 10 Bewertungen

    4.7 von 5 Sternen


    80%

    10%

    10%

    0%

    0%


    Gib eine Bewertung ab!

    Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

    Perfekt

    Sehr gut

    Gut

    Akzeptierbar

    Unbefriedigend


    Marco W., 23.03.2014

    2 Fliegen mit einer Klappe

    Die Mooskugel ist eine super tolle Geschenkidee und auch eine witzige Alternative zu einer Zimmerpflanze als kleine Aufmerksamkeit als Mitbringsel für Freunde. Sie macht so gut wie keine Arbeit, man muss nur einmal pro Woche das Wasser wechseln. Und da die Kugel sonst völlig anspruchslos ist, kann man sie überall in der Wohnung hinstellen, wo sie am dekorativsten wirkt. Super Komplettpaket mit Glas und Steinen, das ich gerne mal wieder verschenke.


    ursula henning, 03.02.2014

    Toll verarbeitet

    Das ist ein totaler Reer gewesen. Es war ein Geburtstagsgeschenk und es war der Hingucker. So etwas schönes hatte noch keiner gesehen. Und das Moss ist auch schon gewachsen. Pflegeleicht, super elegannt im Design. Macht sich prächtig in jedem Raum. Sehr empfehlenswert.


    Sabine Kuznik, 29.12.2013

    Super

    Ist leicht zu handhaben, endlich was Grünes für Katzenhalter und / oder Menschen mit eher schwarzem Daumen. Das Ganze sieht einfach toll aus und kommt auch bei allen gut an.


    Mike Schröter, 19.12.2013

    1 bestellt, zwei bekommen :)

    Super Teil. Sollte man einfach haben.


    Kathi, 06.12.2013

    ein tolles Geschenk

    Sehr cooles Teil. Habe die Marimo-Kugel als Geschenk bestellt und sie hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich echt überlege, mir selbst auch eine zu holen. Schick, dekorativ, absolut pflegeleicht und etwas, dass noch nicht jeder im Wohnzimmer stehen hat. Von mir gibts definitiv nen Daumen hoch. :)


    nicole zenker, 06.11.2013

    sieht gut aus

    An sich eine schöne Sache, nur leider ohne Umverpackung bei mir angekommen. Das Glas war mit Seidenpapier eingeschlagen ind die Steine in einem separaten Beutelalso nicht sehr ansprechend. Wollte dieses Objekt verschenken und musste mir in Punkto Verpackung erst was eigenes besorgen :(


    Anett , 30.07.2013

    Prima Werkzeugkasten

    Sieht sehr schön aus und ist wirklich ein Hingucker.


    Lisa Döpke, 01.05.2013

    Magische IQ Box

    Das Geschenk ist super angekommen. Sieht toll aus, ich hätte es am liebsten selbst behalten :) Steine in das Glas, Wasser rein, Kugel rein, fertig :)


    Ricarda von Glahn, 30.12.2012

    Gibt etwas her

    Ich habe sie als Weihnachtsgeschenk verschenkt. Es war ein voller Erfolg! Ein sehr unerwartetstes Geschenk und ein wahrer Hingucker. Ich hoffe nur sie lebt lange und bleibt ein toller Dekoartikel.


    Hanne Kamp, 16.11.2012

    Im wahrsten Sinne des Wortes cool!

    das die Mooskugel bereits Kultstatus hat, wusste ich nicht, aber dass sie gut für Aquarien ist, schon. Daher hatte ich auch schon einige gekauft, aber nie einzeln in einer Vase. Sieht wirklich toll aus und jeder ist irgendwie fasziniert, der an der Vase vorbeilaäuft. super, vielen dank Monsterzeug!

    Du hast eine Frage? Ruf an: +49 (0) 511 51 56 03 00 oder schreib uns eine E-Mail

    Marimo Mooskugel