Trusted Shops Bewertungen für monsterzeug.de

Die schönsten Geschenkideen für Väter

Was schenkt man Vätern zum Geburtstag? Und zu Weihnachten? Hier findest Du sicher coole, ausgefallene und persönliche Geburtstagsgeschenke für Papa aber auch jede Menge Geschenkideen für Papa zu anderen Anlässen wie beispielsweise Weihnachtsgeschenke für Papa. Hier gibt es mit Sicherheit das passende Geschenk, um dem Familienoberhaupt mal wieder eine Freude zu bereiten. Ob männlich, nützlich, lustig oder mit Liebesbotschaft versehen - hier gibt es alles, was das Männer- und Vaterherz begehrt. Viel Spaß beim Stöbern in unserer Rubrik Geschenke für Papa!

Geschenke für Väter - denn auch Männer lieben Geschenke!

Wenn’s ums Schenken geht, tönt die Männerwelt häufig, dass Präsente nicht so wichtig wären (was vielleicht am fehlenden Ansporn, diese zu besorgen, liegen könnte...). Aber wenn die Geschenke für Väter, Brüder, Freunde und Co. auf dem Tisch sind, ist die Freude groß. Deshalb sollte auch auf Abmachungen wie "Wir schenken uns dieses Jahr mal nichts" nicht eingegangen werden - wie traurig wären Geburtstagsfeier, Weihnachtsfest und Vatertag, wenn das Familienoberhaupt nichts zum Auspacken und Freuen vor sich hätte! Das Monsterzeug-Team hat sich gemeinsam mit Marty McMonster aufgemacht, um Dir Geschenkideen für Väter auf dem Silbertablett zu präsentieren. Denn nichts ist nerviger als langes Suchen - vor allem dann, wenn der Beschenkte schon alles hat. Entdecke gleich unnütze Geburtstagsgeschenke für Vater und Geschenke zu anderen Anlässen mit enormem "haben-wollen"-Faktor, spaßige Scherzartikel, aber auch praktische Alltagshelfer und persönliche Präsente bei Monsterzeug. Du bist ein bisschen spät dran? Kein Problem: Der Versand erfolgt innerhalb von 24 Stunden, außerdem steht Dir im Shop auch die Option "Expresslieferung" zur Verfügung.

Geburtstagsgeschenk für Papa: von witzig bis funktional

Neben Weihnachten und Vatertag sind Kinder und Mütter vor allem am Geburtstag auf der Jagd nach dem besten Geburtstagsgeschenk für Papa. Damit möchte man Danke sagen, für geflickte Reifen, Hilfe bei den Hausaufgaben, gemeinsame Ausflüge, gute Ratschläge und viele gemeinsame Erlebnisse, die Kindheit und Jugend reicher gemacht haben. Persönliche Geburtstagsgeschenke für Vater drücken auch Wertschätzung aus und sagen dem Empfänger "Schön, dass es Dich gibt!". Doch Geschenkideen für Papa können nicht nur emotional berühren, sondern auch einfach nur lustig oder originell sein, und den Vater damit zum Schmunzeln, Knobeln, Tüfteln oder Träumen anregen. Welcher Typ ist Dein Papa? In unserer Typologie haben wir anhand von Vorlieben und Interessen ein paar Typen zusammengestellt, und auch gleich mit passenden Geschenkideen für Väter ergänzt. Gleich weiterlesen!

Was kann man Vätern zu Ostern schenken? - diese und weitere Geschenke für Papa nach Typ

Egal, für welchen Anlass: Auch Geschenke für Papa fordern vorab ein paar Überlegungen (wenn er nicht gerade leidenschaftlicher Sammler ist und sich Jahr für Jahr über neue Stücke für seine Münz-/Wein-/Literatur-/Platten- oder "Star Wars"-Sammlung freut). Mögliche Fragen sind also: Was macht ihm besonders viel Spaß? Womit verbringt er seine Freizeit? Was passt zu seinem Lifestyle? Was kann er gerade besonders gut gebrauchen? Mit unserer kleinen Typologie stellen wir Euch ein paar Denkanstöße bereit. Dein Vater ist...
  • ...Grillmeister und Hobbykoch? Dann schenke im Inspiration satt, zum Beispiel mit einem neuen Kochbuch, einem Besuch beim neuen In-Restaurant oder auch praktisches Zubehör für Küche und Grill. Vom Grillbrandeisen bis zum gravierten Schneidebrett hält der Monsterzeug-Shop viele originelle Helfer bereit, die Deinem Vater noch mehr Spaß beim Kochen und Grillen bereiten werden.
  • ...Handwerker und DIY-King? Dann müssen Geschenke her, auf die selbst MacGyver neidisch wäre: Etwa noch nie dagewesene Tools für Haus und Garten oder eine Flatrate für den Baumarkt. Denn so ein Samstagvormittag in der Werkstatt mit Tüfteln und Co. muss nicht immer stressig sein, sondern kann auch was Meditatives haben. Unser Tipp: ein Taschenmesser für alle Fälle.
  • ...Partylöwe und Genießer? Dann sind witzige Geschenke angesagt, die die Stimmung heben und für gute Laune sorgen! Das können lustige Partyartikel wie Bierkühler genauso wie erlesene Weine oder Spirituosen sein, die stilecht mit einem passenden Gefäß und Gläsern verschenkt werden. Ist Dein Vater experimentierfreudig, empfehlen wir das Bierbrauset für Einsteiger - damit wird der Gerstensaft gleich selbst gebraut. Prost!
  • ...Tüftler und Technik-Fan? Dann solltest Du etwas wählen, das die Gehirnwindungen fördert oder mit technischer Raffinesse überzeugt. Das wären zum einen die neuesten Elektronikartikel, wie auch witzige Gadgets fürs Büro. Ganz analog hingegen sind die Holz-Knobelspiele - nicht nur bei Stromausfall eine originelle Geschenkidee, die Spaß macht, den Empfänger herausfordert und Spannung garantiert.
  • ...Sportler und Spiele-Freund? Dann kannst Du Accessoires für den Lieblingssport besorgen, etwa ein Trikot für den Mountainbiker oder neue Laufklamotten für Jogger. Und damit Dein Vater auch im Urlaub oder bei Regen nicht auf Sport, Spaß und Spiel verzichten muss, haben wir witzige Miniatur-Formen beliebter Sportarten im Shop, etwa den Mini-Kicker-Tisch oder Toiletten-Golf. Auspacken und gleich losspielen!

Was kann ich Papa zu Weihnachten schenken?

Wenn es um Geschenke für Männer geht, dann heißt es von denselbigen öfters mal, das sei nicht so wichtig. Ob es an fehlender Motivation liegt, selber welche besorgen zu müssen, sei erst mal dahin gestellt. Was aber definitiv feststeht, ist, dass sich Männer immer über ein passendes Geschenk freuen werden, auch wenn es vorher noch anders hieß. Und gerade wenn es um Weihnachtsgeschenkideen für Papa geht, kann und soll man nicht auf Geschenke verzichten! Wie traurig wäre denn bitte DAS Fest der Liebe und der Familie, wenn das Familienoberhaupt nichts bekommen würde?! Um Dir eine Riesenauswahl an Weihnachtspräsenten bieten zu können, hat sich Marty McMonster, unser Firmenmaskottchen und der beliebteste Mitarbeiter, auf die Suche nach den originellsten, lustigsten und schönsten Weihnachtsgeschenken für Papa aufgemacht. Lass Dich von den Monsterzeug Geschenkideen inspirieren und freue Dich auf schnellen Versand und sichere Zahlungsoptionen. Viel Spaß beim Stöbern!

Weihnachtsgeschenk für Papa - eine Auswahl unserer Topseller

Wenn Du noch immer nach den passenden Geschenken zu Weihnachten für Deinen Ahnsherr suchst, dann solltest Du Dir vorab ein paar Gedanken darüber machen, wie das Präsent eigenlich aussehen sollte. Was für ein Typ ist Dein Papa? Was hat er schon und was könnte er noch brauchen? Hat er ein bestimmtes Hobby? Und wenn Du damit fertig bist, solltest Du Dich auf die Suche machen und diese Kriterien im Hinterkopf behalten. Doch auch für Väter, die schon alles haben, haben wir eine kleine Auswahl an coolen und persönlichen Geschenken vorbereitet:
  • Toiletten Basketball Set: Wenn Dein Vater ein absoluter Spaßvogel ist, dann schenk ihm dieses coole Gadget für das stille Örtchen. Denn humorvolle Männer lieben Gags und glaub uns, Dein Vater wird auf einmal viel mehr Zeit auf dem Örtchen verbringen!
  • Biere aus aller Welt - Geschenkbox: Als leidenschaftlicher Bierfan darf man diese ausgefallene Biersammlung nicht missen: Ein 9-teiliges Flaschen Set mit Biermarken aus Peru, Thailand, Belgien, Neuseeland, Namibia, Polen, Kanada, China und Argentinien. Ein perfektes Geschenk für jeden Bierfan!
  • Personalisierte Tasse - Hör auf Deinen Vadda: Nicht nur zum Vatertag ein witziges persönliches Geschenk: Der Kaffeebecher nimmt die typische Vater-Kind-Beziehung auf die Schippe mit dem Befehl: Hör auf Deinen Vadda! Verschenke eine persönliche Tasse, individuell bedruckt mit Deinem Namen.

Unsere Topseller: Lustige Geschenke für Väter

Dein Papa hat Humor und Du suchst noch lustige Geschenke für Väter? Glückwunsch, bei Monsterzeug sind zahlreiche Geschenkideen für Papa mit hohem Spaßfaktor online. Zum Beispiel einer unserer Topseller, das Flaschenpuzzle aus Edelholz. Es macht aus einer gewöhnlichen Flasche Rotwein ruckzuck ein originelles Geschenk, das die Gehirnzellen in Schwung und Spaß beim Knobeln bringt! Hat Dein Vater das Rätsel geknackt, kann er sich zur Belohnung direkt einen Schluck Wein schmecken lassen. Ein weiterer Topseller, der wie das Flaschenpuzzle auch personalisiert werden kann, ist das Siegerstatue Pokal. Damit bedankst Du Dich auf besondere Weise für besondere Verdienste - etwa PC-Probleme lösen, Dich von Partys abholen oder beim Autoreparieren helfen. Lass' Deiner Kreativität freien Lauf und freue Dich auf gute Stimmung beim Auspacken. Du siehst: Geschenke für Väter zu finden ist kein Hexenwerk. Schau Dich einfach im Monsterzeug-Shop um und wähle aus unseren Geschenken für Papa gleich das passende Präsent zum Geburtstag, Weihnachten und Co. aus! Und vergiss nicht: Mit Grußkarte und individuellen Glückwünschen wird’s persönlicher. So ist auch die wichtigste Frage schnell beantwortet: Was schenkt man Vätern zu Weihnachten? Aber auch zwischendurch freut sich der Vater immer über ein Geschenk - also greife zu und mach Deinem Papa eine Freude!
Trusted Shops Bewertungen für monsterzeug.de
Du hast eine Frage? Kontaktiere jetzt unseren Kundenservice...